Review | MANN SEIN 2022 | 11. + 12. Juni 2022 | Berlin

Die MANN SEIN Konferenz – die Konferenz zu Männlichkeit, welche durch den Männercoach John Aigner und den gemeinnützigen Verein MALEvolution initiiert ist, war und ist für mich eine der wohl wichtigsten aktuellen Möglichkeiten und Orte mich als Mann unter Männern, in einem sehr bewussten, achtsamen und sich gegenseitig wertschätzenden Rahmen weiterzuentwickeln und somit zu wachsen.

Sie bietet neben Vorträgen, in der Vergangenheit u.a. von Veit Lindau, Gerald Hüther und Robert Betz, vor allem auch die Möglichkeit zur Vernetzung, Begegnung und zum gegenseitigen Austausch unter Männern.

Am 11. und 12.06.2022 in Berlin war ich nun erstmalig, aktiv auf dieser wunderbaren Veranstaltung zugegen und habe dort mich und mein Herzensthema, den Umgang mit Verlust und Trauer, eingebracht.

Neben einer kurzen Vorstellung fanden zwei sehr intensive Workshops statt, in denen sich die dortigen Männer mit ihrem Verlust und vor allem auch mit ihrer Angst vor Verlust voreinander zeigen konnten. Ich danke allen Teilnehmern für den gemeinsam geschaffenen Raum und vor allem auch für deren Mut sich diesem zu stellen.